ITSM

IT Service Management

IT Service Management (ITSM) bezeichnet die Gesamtheit von Vorgehensweisen, die eine bestmögliche Unterstützung von Geschäftsprozessen durch IT ermöglichen. In vielen Unternehmen ist dies verbunden mit einem Wandel der IT zu einem serviceorientierten Vorgehen, bei dem Dienste zur Unterstützung von betriebswirtschaftlichen Prozessen in den Vordergrund treten. ITSM wird in vielen Unternehmen im Zuge einer Ausrichtung auf die IT Infrastructure Library (ITIL) eingeführt und sollte durch entsprechende Werkzeuge unterstützt werden.

 

Ihre Herausforderungen:

  • IT als interner Dienstleister
  • Aktives Anbieten von Diensten in einem "Service Katalog"
  • Automatisierung von Prozessen durch Workflows (z. B. Genehmigungen)
  • ITIL basiertes Incident, Problem und Change Management
  • Knowledge Base zur Anwenderinformation
  • Wandel vom "Help Desk" zum "Service Desk"

Unsere Leistungen für IT Service Management:

  • Einführende Präsentation zum Thema ITSM und ITIL
  • Unterstützung bei Prozessdesign
  • Unterstützung bei der Auswahl und Einführung von Prozessen und Werkzeugen
  • Implementierung und Inbetriebnahme eines ITSM Werkzeugs
  • Betriebsunterstützung
  • Trainings & Workshops
 
 

netwrix Ivanti Semperis Snow Microsoft Partner
Petra Jung
Petra Jung
Engagement Manager
Vertrieb
 

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

 

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